Aktuelles


Liebe Familien,

am Sonntag, den 12. November um 15 Uhr zeigen wir eine vorerst letzte Vorstellung von ERDENWUNDER AN PLANETENZAUBER, im wunderschönen bodhicharya in Berlin Friedrichshain. 

Es wird eine kleine feine Veranstaltung und wir freuen uns sehr auf Euch!

Reservierungen an tickets@liaisonafaire.de

Für Familien mit Kindern ab einem Jahr!

 

Die Aufführung wird gefördert vom KIA Förderprogramm des Kulturamts Friedrichshain Kreuzberg und der Senatsverwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin.

 

Und das Lied ERDENWUNDER zum Stück könnt Ihr Euch unter diesem link anhören!


Liebe Familien,
Herzlich Willkommen im Familiengarten
Am Samstag, 14. Oktober um 16 Uhr und
am Sonntag, 15. Oktober um 11 Uhr und 15 Uhr
Ich freue mich, mit den wunderbaren KollegInnen Bettina Mainz, Yuko Matsuyama, Gerburg Fuchs und Aly Keita für Euch mit Musik, Bewegung und Tanz aufzuspielen, gemeinsam zu lauschen, zu schauen, zu tanzen und zu spielen.

 

...in einem Garten wachsen und leben die phantasievollsten Lebewesen, die im Rhytmus des sich verwandelnden Tages ihrer Wege gehen...
Wo? Im grossen Saal des WerkHofs Berlin e.V
Anhaltinerstr. 36 in 14163 Berlin Zehlendorf
Eintritt 5€ p.P. tickets unter tickets@liaisonafaire.de /www.liaisonafaire.de
Download
flyer familiengarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
flyer famgarten hinten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Juhuu! Erdenwunder an Planetenzauber ist eingeladen zum diesjährigen Schaufenster-Festival vom Theater on. Wir spielen am 20.10.und 21.10.2023 in der Tanzhalle Wiesenburg, einem wunderbaren Veranstaltungsort im Wedding. Kommt und schaut!


Dinnen und Daussen - wieder im September

Samstag, 17.9.22, 11.30 und 16.00 Uhr

Sonntag, 18.9.22, 11.30 Uhr

 

Im großen Saal vom WerkHof Berlin e.V.

Eingang Anhaltinerstrasse 36

14163 Berlin

 

Wir möchten Euch herzlich einladen zu einem Tanztheaterstück für Kinder von 3 bis 6 Jahren!

 

DINNEN und DAUSSEN RR- tanzende Landschaften

Zwei Performerinnen und ein Musiker spielen mit dem „Drinnen“ und „Draussen“, mit den Landschaften in uns und um uns herum. Wir nähern uns dieser Begegnung von Innenwelt und Aussenwelt spielerisch und tänzerisch an. Wir erzählen eine Geschichte von Freundschaft und gemeinsamen Abenteuern, wir erzählen von Momenten, in denen wir Teil der Landschaft werden und von Momenten, in denen wir die Natur durch uns zum Ausdruck bringen und möchten so ein Sinnbild schaffen für die Untrennbarkeit der Welten.

 

Wir laden die ZuschauerInnen ein auf eine bewegte, musikalische und visuelle Reise.

Im Anschluss an das Stück sind Alle eingeladen, mit ausgewählten Materialien das Gesehene spielerisch zu verdauen und sich im Innen und Aussen wiederzufinden.

 

Mit den Tänzerinnen Duduzile Voigts und Lena Tempich und dem Meister- Balafonspieler Aly Keita.

 

Dauer ca 55 Minuten – 45 Minuten Stück, 10 Minuten gemeinsames Spielen. Tickets pro Person 5,- €, Familien mit geringem Einkommen haben freien Eintritt.

 

Wir bitten um Reservierungen unter tickets@liaisonafaire.de

 


Ein neues Bewegungsstück für Klein und Groß kommt! Die Premiere, plus zwei weitere Vorstellungen gibt es schon am letzten Novemberwochenende 2021 zu sehen!

Wieder im schönen großen Saal im WerkHof Berlin e.V. in Zehlendorf. Wieder zum Schauen und Mitspielen. Wieder für die ganze Familie! Wir freuen uns auf Euch!

Die Plätze sind coronabedingt begrenzt... tickets bitte vorbestellen unter tickets@liaisonafaire.de

 


Wir laden Euch herzlich am Samstag, den 3. Juli um 16.30 zur Premiere und am Sonntag, den 4.Juli 2021 zu zwei weiteren Aufführungen um 11.30 und 16 Uhr von DINNEN und DAUSSEN - tanzende Landschaften ein. Ein Tanztheaterstück für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Im WerkHof Zehelndorf, Anhaltinerstr. 36, 14163 Berlin.

Reservierungen bitte unter tickets@liaisonafaire.de

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

In Kooperation mit dem Mittelhof e.V.


Wir freuen uns auf die Premiere und zwei weitere Vorstellungen von ERDENWUNDER an PLANETENZAUBER !

Ein wunderbar zauberhaftes Bewegungstheaterstück für alle ab 1. Für Familien und Kitagruppen.

Am 24. und 25. Oktober 2020.

Tickets bitte unter tickets@liaisonafaire.de reservieren!



TRANSKULTURELLER LIVE ART MARKET 2019 in Dortmund mit dem Transnationalen Ensemble Labsa.

Diesen Winter eine Alternative zum Weihnachstmarkt- denn FREE YOURSELF FROM PURE CONSUMING- BE PART OF THE CULTURAL PROCESS NOW!!!


Nach einer Woche im Textkörper-Laden in der PROVINZ Galerie in Bochum: Vielen Dank an alle Gäste des Textköper-Ladens, mit denen ich mich bewegen und ein Gespräch führen durfte.


Download
Mit der KIOSK edition des Tomorrow Club Festivals Mitte Juli 2017 startet eine neue Phase interkulturellen Schaffens im Dortmunder Westen. Check it out!
Flyer_Kiosk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.8 KB


CRACK wurde zum Favoriten-Festival 2016 eingeladen...dem besten Festival der Welt! 

Hier gibt es ein reiches Programm der freien Theaterschaffenden NRWs und nebenbei kann man Dortmund von einer neuen Seite entdecken. Viel Spaß beim Stöbern im Programm...

Klar, auch bei facebook!


Ein wunderbares Programm gibt es beim Tomorrow Club - Festival in Dortmund, unter anderem mit dem Transnationalen Ensemble Labsa, der Tanzgruppe Saman aus Indonesien, dem Spirit von Thomas Sankara und Leila Akinyi.

Zeit, transnationale Begegnung zu feiern!



Download
Es ist soweit: Wir feiern Premiere mit dem transnationalen Ensemble Sugar Snap und dem Stück "Sugar Snap Paradise"! Am 4.2. um 20 Uhr im Theater im Depot Dortmund. Welcome!
SugarSnap_Flyer_Premiere_A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Sieben Trickfilme aus dem Sugar Snap Produktionsparadies sind in Zusammenarbeit und der Unterstützung von labsa e.V., GrünBau gGMBH und LWL entstanden, unter der künstlerischen Leitung von Lena Tempich, Emilia Hagelganz und dem Ensemble Labsa. Die Filme zum Thema "Wovon träumen wir… Nachts?" sind zu sehen am 6.12.15 im Kino im Dortmunder U um 16 Uhr, und bei der Premierenfeier am 19.12.15 um 19 Uhr im Plateau 28.


 

Am 26.11.2015 um 17.30 Uhr werden das Ensemble Labsa und die Sugar Snaps ihre Produktion Sugar Snap Paradise in der Zeche 1 zeigen! 

Herzlich Willkommen zu diesem aussergewöhnlichen Theaterereignis im Rahmen des Fritz-Wortelmann-Festivals der Stadt Bochum und der fidena!

 

PS: In voller Länge könnt Ihr das Stück am 4.2.2016 im Theater im Depot in Dortmund sehen...





Die Sugar Snaps on tour in Polen, am 24.7.15 mit dem Auftritt beim Theaterfestival "invisible borders" im Teatr Wegajty… Es war groß!

Mehr Infos zu dem Inszenierungsprojekt Sugar Snap Paradise unter labsa.de



Am Freitag, den 3.7.15 um 15 Uhr und am Samstag, den 4.7. um 20 Uhr wird im Thealozzi Bochum das Projekt Rotkäppchen träumt gespielt.

Eine Objekttheaterperformance, die sich in und durch den bekannten Märchenstoff webt... 


 Bei der Auftaktveranstaltung des Programms Demokratie leben! am 1.6.15 in Herten hatten wir mit dem labsa Ensemble und der Gruppe Sugar Snap einen gelungenen Auftritt im Glashaus, gelungen nicht nur wegen der Energie, die wir ins Haus gebracht haben, aber auch, weil wir ein Zeichen setzen konnten für eine lebendige interkulturelle Arbeit! 


Der Tag im Park in Essen wurde von vielen Musikern und Performern zu einem ereignisreichen Sonntag mit viel Musik und Begegnungen unterschiedlichster Art. Emilia Hagelganz und Lena Tempich waren die Picknicker- Frauen, kein Scheiss, Mann!

Danke ans x-netzwerk und Django, den Retter der Herzen!




 Projekt "Rotkäppchen träumt"

 - denn: diese Performance geht mit der Zeit, die bekanntlich wie ein Fluss ist, in den man niemals als der oder die Selbe steigt.  

Am 27.2.2015 um 19.30 im Theater im Depot Dortmund im Rahmen der Petra Meurer Theatertage, die dieses Jahr unter dem Motto stehen: 

ICH MAG SPIELEN. Du auch? link 




 „Projekt Rotkäppchen“

Für diesen Abend im plateau 28 werden Ausschnitte aus der Objekttheaterperformance „Rotkäppchen träumt“ zu einer Folge szenischer Lieder über den bekannten Märchenstoff arrangiert.

 

Am 28.11.2014, plateau 28, Brückstrasse 28 in Dortmund- gegenüber Konzerthaus- um 20.30h (Einlass ab 20h)


half past cat

Improvisation mit Maske

und der Frage "wer bin ich denn dann?"

Am 21.11.2014 beim "open space" im Tanz im Laden in Essen, ab 20h geht es los mit einigen Performances to be seen...


Das herrliche Labsa Ensemble war mit der multimedialen Oper Echo und Narzissen am 8.11.2014 im schönen Olsztyn/Allenstein zu Gast und nicht nur die Reise war Rock`n Roll- auch unsere Performance hat sich fast zu einer Rock- Oper metamorphisiert…

... eins ist klar geworden: dieser Stein gehört Allen!


 teeparty- Poesien in Dosen

Johannes Opfermann hat einen Bericht über das Eröffnungswochenende des n.a.t.u.r.- Festivals geschrieben. Er war auch zu Gast bei der herzköniglichen teeparty! Seine Eindrücke in der Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung

Und ein Beitrag übers n.a.t.u.r.- Festival und unsere teeparty! im trailer- ruhr von Kevin Vitt.



Die Golden Bagel Bakery am 30. und 31.8.14 zu Gast beim KunstScheunenFestival in Halscheid - mit großen und kleinen Gästen, die über echte Zauberkräfte verfügten, war es ein grosses Vergnügen!


Die guerilla-days des n.a.t.u.r.- Festivals bringen Bewegung in die Innenstadt und das Ehrenfeld! WIR MACHEN MIT!

 

Bochum Semipermeabel am 5.6. zwischen 11- 16 Uhr im Stadtpark und der Bochumer Innenstadt.

 

Ein Bewegungsworkshop für alle städtischen Naturliebhaber am 6.6. um 10 Uhr im Stadtpark. 

 

Und die Performance "Kakteen und Katzenjammer" am 7.6. von 13- 17 Uhr auf dem Romanusplatz im Ehrenfeld.

 

See you naturally in the city!

 


Am 1.5.2014 zum feierlichen Fünfjährigen Bestehens des Schullandheims Alte Schule unter der Leitung der Familie Schütt und zur offiziellen Eröffnung der Sandskulpturenwerkstatt SANDIEK (pladdütsch: Sanddeich) spielte Baisy Bugg an diesem wunderschönen Tag zweimal Die Golden Bagel Sandbakery in Westerhever an der Nordsee!


Szene zeigen! Rotkäppchen träumt gewinnt am 8.2. den Petra Meurer Förderpreis 2014 für freie Theaterprojekte und literarische Inszenierungen! Vielen Dank der Jury, dem Institut für deutsche Sprache und Literatur der TU Dortmund und der DEW21 Kultur!

 

 

 

 

 

 

 

 


Rotkäppchen träumt wieder! 

Objekttheater von und mit Lena Tempich. 

 

Das Licht fällt in der Nacht durch Muster überlieferter Stoffe. Spiel und Wirklichkeit gehen tödliche Verbindungen ein. 

Wenn es sich verbeißt in Blumenspitzen... 

 

 

 

 

 

 

Schlafen erlaubt, Träumen so wie so, überlautes Schnarchen- ja, bitte!

 

Am Samstag, den 23.11. um 19.30h und am Sonntag, den 24.11. um 18h.

In den Kunsthallen, Rottstr.5 in Bochum.

 


Nach Wiederaufnahmeproben mit Mute Sobaszek haben Emilia Hagelganz und Lena Tempich 2 mal 7 Schlafmohnblumen am 10.11. 2013 beim Herbstfestival im Teatr Wegajty bei Olsztyn gespielt- eine schöne Aufführung, eine schöne Reise!

 

 

 


TransSandDance Kontinuum 

Material und Körper im Fluss von Raum und Zeit

 

Am Sonntag, den 29.9.2013 sind Emilia Hagelganz und Lena Tempich beim masala-Kunstfestival im FKT Bochum in "performaction".

 

 

Beim Sand vergeht die Zeit von 11.30 h bis 19.30 h in Tätigkeit und Ruhe.

Eine Art sehr langes vieldimensionales Gedicht am Rande eines sehr dichten Programms.

 

Eine Einladung zu kommen, zu verweilen, zu schauen, zu gehen, zu dichten, zu lauschen....

 

Weitere Infos zum Festival hier.

Die Ruhrnachrichten haben geschrieben, zu finden hier.

 


Fishing for Sushi- Maskenspiel für Katze und Japanerin

Intermezzo-Performance im Forum für Figurentheater Bochum im Rahmen des Tag des offenen Denkmals am 8.9.2013. Mit Monika Rother und Lena Tempich.

 

 


Rotkäppchen träumt

Objekttheater von und mit Lena Tempich

 

Zeitzeug_Festival 13.6.2013 um 20 Uhr im FKT

 

Infos, Kritik und Video unter zeitzeug.net.

Artikel in den Ruhrnachrichten hier.

 


Die Golden Bagel Bakery- Revolution in der Sandkuchenmanufaktur, ein Kindertheaterstück im und mit Sand.

Link zu den Kritiken in den Ruhrnachrichten.